Fujairah Rotana Resort & Spa

ÜF ab 47,00 € / p. P.*

ÜbersichtBeschreibungFotosPreise

Die Häuser der Rotana-Kette haben uns schon in Ras al Khaimah und in Al Ain überzeugt. Und das Fujairah Rotana Resort Hotel reiht sich hier mit ein.

Das Haus liegt an der malerisch-romantischen Ostküste der VAE, etwa 50 km von Fujairah City entfernt. Bis zum Fischerdörfchen Dibba sind es nur knapp 20 km und von/nach Dubai sind mit ca 90 Minuten Fahrzeit zu rechnen.

In direkter Nachbarschaft liegen das Le Meridien Al Aqah Beach Resort und das Miramar Al Aqah Beach Hotel. Jedoch wirken die drei Hotels, die sich vom Stil her sehr unterscheiden, vom Standard her jedoch gleichwertig sind, nicht wie ein großer & klotziger touristischer Hotel & Freizeitkomplex, sondern diese drei Häuser bilden eine angenehme Oase in der ansonsten recht kargen Umgebung.

Besonders gut hat uns die Poollandschaft und der weitläufige Sandstrand gefallen. Auch das Anwesen ist von der Architektur her angenehm moderat, d.h. es besteht aus niedrigen Gebäuden, wirkt nicht klotzig und auch innen hat man ein bisschen das Gefühl, im Freien zu sein, da innenarchitektonisch viel mit Glas gestaltet wurde, vor allem in der Lobby.

Auch die 250 Zimmer und Suiten sind schön, wohnlich und ganz im Kolonialstil gehalten. Sie haben teilweise Terrasse, alle haben Minibar, Safe, Sat-TV, modernes Telefon, A&C, Internet-Zugang und Tee & Kaffee-Bereiter.

Es gibt ein Seafood-Restaurant mit Blick zum Strand und am Swimmingpool eine Poolbar sowie ein hübsches SPA. Viele (unmotorisierte) Wassersportarten sind kostenfrei ausübbar, Zusatzgebühren werden z.B. genommen für Katamaran- & Speedboot-Touren, Tauchen und Hochseefischen.

* Im halben Doppelzimmer der Standardkategorie zur günstigsten Saisonzeit.
KarteFotos
Ajman Ajman Abu Dhabi mit Al Ain al Fujayrah Dubai Dubai Ras al-Khaimah Ras al-Khaimah Sharjah Umm al_Qaywayn
© 2018 Discover Arabia • Straße am Flugplatz 6 a • 12487 Berlin | Ihr Spezialist für Oman Reisen, Emirate Reisen, Jordanien Reisen, Indien Reisen, Nordzypern Reisen, Sri Lanka Reisen, Iran Reisen & Marokko Reisen